Herzlich Willkommen auf der Internetseite des
Ökologischen Wohnprojektes Rensinger See in Kellinghusen bei Hamburg !

Am Stadtrand von Kellinghusen, mitten im Holsteinischen Auenland zwischen Hamburg und Kiel, auf einem wunderschönen Fleckchen Erde direkt an der Stör und am Rensinger See, entsteht das Ökologische Wohnprojekt Rensinger See. Dort werden Wohn- und Lebensräume geschaffen, die unseren Wünschen nach Begegnung, Leben im Einklang mit der Natur, Austausch und Kreativität Gestalt geben.

Obwohl idyllisch im Grünen gelegen, ist Hamburg gut erreichbar: mit dem Auto in 45 Minuten (über A7 AS Bad Bramstedt). Der Regionalexpress Hamburg-Kiel fährt stündlich (ab 2014 halbstündlich) ab Wrist (erreichbar in 5 Minuten mit dem Auto oder 15 Minuten per Fahrrad) und ist in 38 Minuten in Hamburg-Dammtor bzw. Hauptbahnhof. Ebenso gut ist die Verbindung nach Kiel.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Projekt geben. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Projekt" und seine Unterpunkte, um mehr Informationen über die Idee, den Ort Kellinghusen und die Gestalt unseres Wohnprojektes zu erhalten. 


Aktuell
Ein Haus in unserem Wohnprojekt steht zum Verkauf, mehr Infos hier.

Carsharing

Seit Dez. 2012 gibt es bei uns die "Carsharing Rensinger See GbR" mit dem Ziel, Autos gemeinschaftlich anzuschaffen und zu nutzen sowie die Anschaffung und Nutzung gemeinsam zu finanzieren. Anschaffung Nr. 1 in unserem Fuhrpark ist eine Toyota Yaris, der uns schon viel Freude macht.
Wer Interesse am Carsharing hat und mehr wissen möchte, nimmt einfach mit uns Kontakt auf.

Klappstuhlkultur

facebookIm vorderen Bereich des Areals befindet sich eine Halle. Hier veranstaltet der Verein "Klappstuhlkultur e.V." regelmäßig Veranstaltungen, z.B. Konzerte, Tanzfeste, Kino, Tango, Theater und Feiern.
Den aktuellen Terminplan der Klappstuhlkultur finden Sie hier.


hg3